Kursplan

  Mo           Di           Mi           Do           Fr           Sa           So          
  7:00               
  8:00               
  9:00      Seniorengymnastik Karin   Physiotherapie       
10:00  Physiotherapie  Bodyshape Marita und Petra     Physiotherapie  9:30 Bauch, Beine, Po Marika/Peha      
11:00  Physiotherapie  Wirbelsäule Marita und Petra       10:30 Wirbelsäulengymnastik Marika/Peha      
12:00    Reha Verein           
13:00    Reha Verein           
14:00               
15:00        Reha Verein       
16:00        Reha Verein       
17:00  Bauch, Beine, Po Birgit R.   16:30 Kundalini Yoga Timm     17:30 Box-Aerobic Steffi/Susi       Tanzen Julia und Robert 
18:00  Bodyworkout Birgit R.   Wirbelsäule Yvonne   Pilates Rückenmix Birgit H.   18:15 Bauch, Beine, Po Steffi/Susi   Stepkurs     Tanzen Julia und Robert 
19:00  Stepkurs Anfänger   Pilates Yvonne   Wirbelsäule Birgit H.   Wirbelsäule Birgit R.   Bauch, Beine, Po     Tanzen Julia und Robert 
20:00  Stepkurs Fortgeschrittene       Bauch, Beine, Po Birgit R.        
21:00              Stand: 23. 1. 2011  

Die Laufgruppe trifft sich regelmäßig dienstags um 18:00 und sonntags um 11:00. Die Termine der Nordic-Walking-Gruppe erfragen Sie bitte im Studio!

Kursprogramm in Fettschrift; Informationen zu den weiteren Angeboten finden Sie unter Zusatzangebot und Physiotherapie.
Bitte beachten Sie, dass das Angebot an Feiertagen und bei besonderen Anlässen abweichen kann. Achten Sie bitte auch auf die Aushänge im Studio.


Kursprogramm

Box-Aerobic ist ein Mix-Trainingsprogramm aus Ausdauer und Kraft. Geeignet für jeden mit einer Grundkondition.
Stepkurs: In der Step-Aerobic werden mit Hilfe eines speziellen Step-Bretts verschiedene Schritte eingeübt. Dient zur Verbesserung der Kondition und zum Muskelaufbau an Gesäß und Oberschenkeln.
Bauch, Beine, Po ist ein effektives Ganzkörpertraining mit gezielten Übungen zur Muskelstraffung und Muskelkräftigung.
Bodyshape Ganzkörper-Kraftausdauertraining zur Straffung und Formung des Körpers.
Wirbelsäule: Alle Rückenmuskeln sowie die wichtigsten Muskelgruppen an Bauch und Beinen werden gestärkt und gedehnt.
Kundalini Yoga, auch Yoga des Bewußtseins genannt, ist eine sehr dynamische Form des Yoga, die Dir ermöglicht Dein ganzes Potential als Mensch zu entfalten, mit Deiner Seele und dem göttlichen Kern in Dir in Kontakt zu treten, Deine Unbegrenztheit zu erfahren und Dich daran zu erinnern, wer Du wirklich bist. Es ist eine jahrtausende alte Technik und Wissenschaft, die dynamische Körper- und Atemübungen, Meditationen, das Chanten (Singen) von Mantren und tiefe Entspannung beinhaltet und somit auf allen drei Ebenen (Körper, Geist und Seele) wirkt. Mehr über Kundalini-Yoga auf www.yogi-nihal.de.
Pilates ist ein Ganzkörpertraining, welches auf einem Wechselspiel aus Dehnung und Kräftigung der Muskulatur unter Anwendung spezieller Atemtechniken beruht.

Box-Aerobic mit Oliver und Kursteilnehmern in Action

Fitness- und Gesundheitscenter Detlef Michel - www.michel-fitness.de

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